Links
Home


(Klicken zum vergr??ern)


Zum zweiten Mal organisierten unsere Harley Friends Forever Jock und Gertrud-Mariele die

Tourenwoche in Finkenstein am Faakersee.

In diesem Jahr haben die Harley Friends Forever Weißkopfadler, Gaszug und Ütti beschlosssen,

 an dieser Tourenwoche teilzunehmen.

Es wurden wirklich sehr schöne Tage, in denen wir tolle Touren durch

Slowenien, Italien und Österreich gemacht haben.




Wir fahren los zur Tourenwoche in Finkenstein

 Es war zwar nicht geplant, dass es heute schon losgehen sollte,

aber laut der Prognose des Wetterdienstes gibt es Morgen Regen;

also fahren wir

- Weißkopfadler, Gaszug und Ütti -

lieber heute bei Sonnenschein los!! Kurz entschlossen fangen wir

nach dem Frühstück an zu packen,

und um 11:45 Uhr rollen die Räder Richtung Hinterglemm -

unserem ersten Zwischenstopp natürlich bei Erika & Isidor.

Es war gut und richtig - konnten wir doch die 277 km

bei herrlichem Sonnenschein und vollkommen entspannt fahren.

 Harleluja - so kann es weiter gehen.

 


  15 Tagesbilder anzeigen



Es regnet in Hinterglemm und wir haben Geburtstag!!

 Die Wetterprognose hatte recht - es regnet!! Also machen wir es uns sehr gemütlich und genießen zuerst unser Geburtstagsfrühstück. Ja - heute, am 01.06. vor genau 10 Jahren haben Weißkopfadler und Gaszug unseren Ütti hier bei Erika auf der 6. Harley Davidson Biker Mania (so hieß die damals noch!!) das erste Mal gesehen!!! Erika hatte natürlich alles perfekt vorbereitet und bei einem guten Sekt und mit einer "Geburtstagskerze" haben wir kräftig gefeiert - auf die nächsten 10 Jahre!! 

Dann geht es nach nach Hinterglemm. Wir wollen uns  vergewissern, ob die Vorbereitungen für die Biker Mania auch ordentlich angelaufen sind. Zu sehen ist außer einer riesigen Baustelle „Hinterglemm“ noch nicht viel. Aber Alle beteuern: bis zur 16. Biker Mania in einer Woche ist alles perfekt (P.S. ..es stimmte - wir haben es eine Woche später gesehen!!)

Dann haben wir Greti und Gaby auf der Gerstreitalm einen Besuch abgestattet

und uns dort wieder einmal verwöhnen lassen.

Mit Erika und Isidor beschließen wir den Tag bei einer guten Flasche Wein

und freuen uns schon auf den morgigen Sonnenschein??!!??


  26 Tagesbilder anzeigen


Weiter geht es Richtung Finkenstein

 Zwar noch etwas bewölkt, aber trocken:

so ist das Wetter am Morgen.

Als wir dann um 09:45 Uhr losfahren, hatte die Sonne zwar noch nicht den ganzen Himmel erobert, aber es ist trocken und die Temperatur ist zum biken goldrichtig. Wir fahren durch das wundervolle Salzburger Land und Kärnten und je näher wir nach Finkenstein kommen, umso wärmer wird es.

In Villach hatte es dann 28° - Biker, was willst du mehr!! Angekommen in Finkenstein, werden wir gleich von unseren Schweizer Harley Friends Forever

Gertrud-Mariele und Jock herzlich begrüßt.

Dann heißt es: Mopeds in die Garage, Zimmer beziehen und dann zuerst einmal unseren obligatorischen Absacker - wir sind gut angekommen - jetzt geht es uns sehr gut!!

Der Nachmittag und der Begrüßungsabend wurden sehr lustig, konnten wir doch einige Harley Fahrer begrüßen, die wir schon von den Obervellacher Harley Wochen kannten.

Insgesamt 39 Biker aus 4 Nationen

-Niederlande, Deutschland, Luxemburg und Schweiz,

waren gekommen, um mit Jock die 2. Tourenwoche in Finkenstein zu genießen.

Harleluja - es kann losgehen!!


  18 Tagesbilder anzeigen


 

Heute geht es durch Slowenien - eine herrliche 300 km Tour

Nach einem guten Frühstück hieß es pünklich um 08:30 Uhr: die Räder rollen!!

Die 1. Tour führte uns kurz durch Kärnten und Italien und dann nach Slowenien. Über den Vrsis-Pass (1611 Meter), durch Bovec, Kobarid und Tolmin ging es bis zum Wocheinersee. Die anschließende Fahrt durch den Triglav Nationalpark bis Jesenice war einfach nur traumhaft schön.

Über Kranjska Gora,Tarvisio und Arnoldstein ging es dann wieder zurück nach Finkenstein. Leider konnten wir nicht wie vorgesehen über den Wurzenpass fahren, da dieser gesperrt war. Aber dies tat der tollen Tour keinen Abbruch. Jock hatte jederzeit alles im Griff, sodass die 31 Motorräder (!!!!) alle wieder unversehrt in Finkenstein ankamen.

Mit einem sehr guten Abendessen und der Vorbereitung durch Jock auf die morgige Tour, ging ein wunderschöner Biker Tag zu Ende.

Harleluja - es ist schön ein Biker zu sein!! 


  50 Tagesbilder anzeigen


 

2. Tour - Italien wir kommen!!

Obwohl hervorragend geplant, kommt es manchmal anders als man denkt!!

Heute stand eine herrliche 300 km Tour durch das schöne Friaul, Italien, auf dem Programm. Alles lief auch wie gewohnt an: 08:30 Uhr rollten die Räder, der Himmel war zwar etwas bewölkt, aber die Wettervorhersage war gar nicht so schlecht.

Die Fahrt  vorbei an Tarvisio, Pontebba, Passo Rest bis zur Mittagspause in Tramonti. Über den herrlichen Passo Rest sind wir noch fast trocken gekommen, doch kurz vor der Mittagspause fing es heftigst an zu regnen - und es sollte nicht mehr aufhören, bis wir wieder zurück in Finkenstein waren.

Das herrliche Friaul konnten wir vor lauter Regen nicht so richtig genießen.

Aber an dieser Stelle ein riesiges Kompliment an alle Fahrer: mit äußerster Disziplin und großem Können wurden selbst bei diesem heftigen Regen die Serpentinen und Pass Straßen hervorragend bewältigt.

Vor allem unseren Frauen gilt höchste Hochachtung -

sie haben alle diesen schwierigen Tag hervorragend gemeistert.

Jock als Roadcaptain hatte Schwerstarbeit zu leisten,

brachte aber alle 29 Motorräder wieder gesund nach Hause - Kompliment!!

Aber Harley Fahrer sind hart im Nehmen - geduscht, umgezogen und schon ging es am Abend weiter.

Harleluja - es ist gut ein Harley Fahrer zu sein!!

 

 


  15 Tagesbilder anzeigen


Die Tour durch Kärnten und die Steiermark

Heute stand die 3. Tour durch Kärnten und die Steiermark auf dem Programm.

Sie führte uns bis Zeltweg und die Klippitztörl, vorbei am Ossiachersee und zurück nach Finkenstein.

Es waren herrliche 345 km im Sonnenschein - wir wurden für den Regentag richtig toll entschädigt!!

Der Tag fand dann am Abend noch einen phantastischen Abschluss, als Heinz seine Musik auspackte und innerhalb kürzester Zeit hatte er Alle im Griff und auf der Tanzfläche.

Was so ein richtiger Harley Fahrer ist, der kann bei guter Musik sowieso nicht still sitzen - und ruhig sein kann er schon gar nicht.

So haben wir gesungen und getanzt, bis das der Wirt den Zapfenstreich ausrief!!

Harleluja - ACDC war auch da!!


  76 Tagesbilder anzeigen


Heute ist Ruhetag - wir fahren nach Obervellach

Der heutige Mittwoch stand jedem zur freien Verfügung und so machten wir, Weißkopfadler, Gaszug und Ütti, uns auf den Weg nach Obervellach.

Hier in Obervellach fing am 12.Juni 1999 eigentlich alles an: hier waren wir, Weißkopfadler und Gaszug auf der ersten Harley Tour

- der 5. HOG Harley Ralley Obervellach!!

Und hier lernten wir im Laufe der Woche die späteren Gründungsmitglieder der Harley Friends Forever kennen:

-Steffe, Lars, Silvia und Bernhard!!

Im Hotel Alpenhof bei Manuela haben wir gewohnt und dort haben wir natürlich auch heute wieder Mittag gegessen.

Viele schöne Erinnerungen kamen hoch - es war fast genauso wie vor 13 Jahren!!

Harleluja - schön war die Zeit!!! - nein: schön ist die Zeit!!!




  24 Tagesbilder anzeigen


Heute verabschieden wir uns und fahren zur 16. Biker Mania nach Hinterglemm

Leider heißt es für uns, Weißkopfadler, Gaszug und Ütti, heute Abschied nehmen - wir fahren weiter zur 16. Biker Mania und treffen dort viele Harley Friends Forever.

Die Fahrt nach Hinterglemm war einfach nur schön, weil der Wettergott wieder ein Einsehen mit uns hatte und uns die ganze Tour die Sonne begleitete.

Es waren sehr schöne Tage in Finkenstein und Jock hatte seine 2. Tourenwoche hervorragend organisiert.

Dank möchte ich auch allen Bikern sagen die dabei waren: es hat Spaß gemacht, mit Euch ein paar Biker Tage zu verbringen.

Harleluja - ich wünsche Euch allen eine weitere unfallfreie Bikersaison!!

Der Gaszug!!


  19 Tagesbilder anzeigen

Dienstag, 07.Dezember 2021

Impressum| Datenschutz| Kontakt        
Besucher:   411654
heute:   43
gestern:   92

Webdesign Homepage | PHP Programmierung | Hosting by meine-internetfiliale