Links
Home


(Klicken zum vergr??ern)


Wie feiern wieder unseren Jahresabschluss in Ueberlingen

Seit dem wir 2004 zum ersten Mal mit den Harley Friends Forever das Biker Jahr in Ueberlingen, am Bodensee, abgeschlossen haben, ist es nun schon Tradition geworden
 das abgelaufene Harley Jahr bei Glühwein, Guinness, Kuchen und gutem Essen
 noch einmal vor unserem geistigen „Harley-Auge“ vorbeiziehen zu lassen!!

Wer einmal dabei war, will es nicht mehr vermissen

 und so waren auch in diesem Jahr alle „Alten“ aus dem letzten Jahr wieder dabei:

Weißkopfadler, Gertrud-Marille, Christine, Iligia, Jock, Uetti, Roland, Peter und Gaszug.

  Ich verrate Euch bestimmt keine Überraschung wenn ich sage:

Es waren drei wunderbare Tage!!

 Schaut Euch die Bilder an und schnell werdet Ihr wissen,

weshalb wir die Zimmer für den Jahresabschluss 2012

schon wieder gebucht haben!!!

 




Endlich können wir starten Richtung Bodensee

Weißkopfadler, Gaszug, Eligia, Peter, Christine, Roland und Uetti sind am Freitag Nachmittag von Klosterlechfeld in Richtung Bodensee abgefahren –
Gertrud-Marille und Jock kommen direkt von Bern.

Nach einer herzlichen Begrüßung und dem ersten kleinen Absacker,
geht es dann auf den ersten Spaziergang durch Überlingen.
Erklärtes Ziel ist natürlich der Irish - Pub.
 Nach dem ersten Guinness Bier geht es uns schon viel besser

und wir fühlen uns, als wenn wir erst gestern hier gewesen wären.

Dann geht es zurück ins Hotel -
denn der kleine Hunger macht sich langsam bemerkbar.

Unseren Stammtisch hat man schon liebevoll eingedeckt
 und unsere alte Bedienung ist auch wieder da und begrüßt uns herzlich.
 - wir fühlen uns schon wieder wie zu Hause!!

Bei einem hervorragenden Essen, guten Getränken und lustigen Geschichten,

lassen wir den Tag dann langsam und ruhig ausklingen.

Schön, wieder mit den Harley Friends Forever ein paar schöne Tage genießen zu dürfen. 


  26 Tagesbilder anzeigen


Heute ist Markttag und Weihnachtsmarkt in der Stadt!!

In aller Ruhe beginnen wir den Tag mit einem guten und ausgiebigen Frühstück
- der Tag kann nur gut werden!!!
Nach dem Frühstück geht es dann

 

 – natürlich mit den echten Harley Friends Forever Nikolausmützen -
auf in die Stadt

-denn unsere „Schnappsfrau“ auf dem Markt wartet natürlich auch nicht ewig.
Am "Obststand" auf dem Markt, natürlich nur mit echtem „Bodensee Obst“,
lassen wir uns „widerwillig“ zu dem einen oder anderen Schnaps einladen!!??!!
-einige Flaschen finden dann auch den Weg in unser Hotel!!

Nach einer kleinen Tasse Kaffee geht es dann auf den Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr besonders aufwendig und nett aufgebaut worden war.

Gertrud-Marille und Jock haben uns dann zur kleinen original Schweizer Brotzeit eingeladen:

echter geschmolzener Schweizer Raclette Käse auf Kartoffeln–

eine echte Köstlichkeit!!
Schließlich muß auch unser Magen auf den Irish Pub vorbereitet werden!!

Jetzt endlich waren wir auch bereit dem Geruch (Ruf??!!) des Guinness zu folgen!!
In „unserem“ Irish Pub haben wir dann das eine oder andere leckere Guinness getrunken. Unsere „Stammbedienung“ Dagmar war natürlich auch wieder da
und hat uns herzlich begrüßt!! Nett war auch die Begegnung mit der alten Ueberlinger Artillerie Einheit, die nach einem Auftritt Wärme und Guinness brauchte.
 Es war einfach nur schön und dass wir viel gelacht haben, brauche ich glaube ich nicht extra zu erzählen!!

Doch dann wurde es Zeit für das Abendessen.
 Wie in all den Jahren zuvor,
so war auch in diesem Jahr das Essen im Schäpfle einfach nur Spitze!!
Bevor wir uns aber den leiblichen Genüssen zugewandt haben,
wollten wir uns noch bei unserer „Stammbedienung“ mit einem Strauß Blumen für die tolle Betreuung über all die Jahre hinweg bedanken.
Es waren schöne und lustige Stunden im Kreis von besonderen Menschen-
was kann man sich als Jahresabschluss und Einstimmung auf Weihnachten schöneres vorstellen!!??!!
Harleluja – es war wieder ein besonderer Tag!!


  84 Tagesbilder anzeigen


Alles geht einmal zu Ende - auch dieses Wochenende!!

Nach einem guten Frühstück heißt es dann leider wieder Abschied nehmen.
Aber wie auch in den Jahren zuvor waren sich alle wieder einig:

diese Tradition muß aufrechterhalten werden:
die Harley Friends Forever verabschieden sich auch 2012

wieder gemeinsam von der "Moped-Saison" in Ueberlingen -
vielleicht haben ja nächstes Jahr noch mehr Harley Friends Forever Zeit und Lust!!

Wie immer war es ein trauriger Abschied – aber bestimmt nicht für lange!!
Am Abend sind wir dann noch auf den Weihnachtsmarkt nach Schwabmünchen gegangen und haben uns bei Litsas Taverne noch einmal etwas auf griechisch verwöhnen lassen.

Mit einer guten Flasche Rotwein haben wir das tolle Wochenende

dann gebührend abgeschlossen.

Harleluja - danke für das schöne Wochenende
 -danke für das schöne Harley Friends Forever Jahr!!!
Harleluja - auf ein Neues im nächsten Jahr!!!


  29 Tagesbilder anzeigen

Dienstag, 07.Dezember 2021

Impressum| Datenschutz| Kontakt        
Besucher:   411652
heute:   41
gestern:   92

Webdesign Homepage | PHP Programmierung | Hosting by meine-internetfiliale