Links
Home


(Klicken zum vergr??ern)


Harley Friends Forever - wie alles begann...
Es war einmal ein Traum.. so fangen ja oft die Märchen an!!
Leider stellen wir aber im stressigen Alltag immer wieder fest, dass sich viele Menschen gar keine Zeit mehr zum Träumen nehmen,
 an Märchen sowieso nicht glauben und somit auch keine "märchenhaften Erlebnisse" mehr erleben können!! 

Und ob Ihr es nun glaubt oder nicht - aber die Geschichte der
Harley Friends Forever
ist für uns, Trudi und mich, ein wahrgewordener Traum - unser Harley Traum!!

Trudi und ich träumten seit 1969 (..die Alten werden sich erinnern: "Easy Rider"!!!!) unseren Harley - Traum:
- einmal mit der Harley die Nr. 1 in den USA fahren!!!
- einmal eine eigene Harley besitzen und diese Freiheit pur erleben!!! 
- einmal gemeinsam mit anderen Harley Bikern einfach nur "dahin blubbern"!!!

Alles dauert bekanntlich seine Zeit bis es reif ist, und auch wir hatten vorher noch einiges zu erledigen:
 - heiraten, Kinder in die Welt setzen, auf der beruflichen Leiter nach oben klettern und vieles mehr.

Die Zeit vergeht und ehe wir uns versahen, waren wir 25 Jahre verheiratet!!
Jetzt oder nie, haben wir uns gesagt und begannen zu planen:
- unsere Silberhochzeitsreise im September 1996 geht in die USA
 und dann mit einer geliehenen Harley "Heritage Softail" über die Nr. 1!!!

Ich sage Euch - es war mehr als ein Traum - es war der Beginn unseres neuen "Biker - Lebens".
Zurück  in Deutschland gab es nur noch einen Wunsch:
-wir kaufen uns eine Harley!!

Es sollte noch 2 1/2 Jahre dauern - doch dann sah ich sie - unsere Heritage Softail!!!
Wir haben uns beim ersten Blick verliebt und die Liebe hält bis heute - 
seit dem 03.02.99 "leben" wir jetzt zusammen - und wir lieben uns wie am ersten Tag!!!

Dann ging alles sehr schnell: erste Harley Party in Saalbach - Hinterglemm vom 03. bis 06.06.99
und erste Harley Rallye in Obervellach vom 12. bis 19.06.1999.
Und in Obervellach sahen wir sie das erste Mal:
- Silvia und Bernhard aus Berlin und
- Lars, Hasse, Arno und Stefan aus Schweden!!!
 Die Woche verging wie im Flug. Jeden Tag gemeinsam mit unseren Harleys auf Tour und jeden Abend Party.
Am 17.06.1999 beim "Absacker" im Alpenhof haben wir uns "geschworen":
in drei Wochen, am 31.07. um 13:00 Uhr, sehen wir uns in Enköpping bei Stockholm auf der schwedischen Harley Party wieder!!

So sind halt nur Harley Fahrer (..ha,ha!!):
-spontan zugesagt, sofort geplant und am 29.07 in Klosterlechfeld losgefahren über Berlin nach Stockholm!!!
Es war zwar unsere erste Tour nach Schweden überhaupt -
aber wie verabredet sind wir - Silvia, Trudi, Bernhard und Bernd - 
am 31.07 um 13:10 Uhr (..mit 10 Minuten Verspätung - ha,ha) in Enköpping eingetroffen!!
Stellt Euch selbst vor, welch großes Hallo es bei unseren schwedischen Freunden gab.
Es war einfach unbeschreiblich schön!!

Am 01.08.1999 sind wir dann nach Slätthult bei Göteborg zu Carina und Stefan gefahren.
Am 01.08.1999 Abends haben dann Bernd, Stefan, Bernhard und Lars
in Stefans "Schwedischem Biergarten" laut und deutlich gerufen:

"Harley Friends Forever"!!!
  

Damit wurden den Harley Friends Forever die ersten Atemzüge des Lebens "eingehaucht" -
und anschließend kräftig begossen!!!

Na ja - das ist unsere "Geburtsgeschichte".
Diese außergewöhnliche Freundschaft hält nicht nur seit August 1999,
 sondern unsere "Harley Friends Forever" wachsen mit jedem Jahr, mit jeder Tour, mit jedem Event.

Wir sind froh und auch ein bißchen stolz auf UNSERE Harley Geschichte, denn sie bestätigt unsere Philosophie:

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!!!

Und dann hat Trudi sich getreu diesem Motto auch einen Traum erfüllt:

sie hat dann mit 49 Jahren auch Ihren "Moped" Führerschein gemacht!!!

Am 10.11.2001 wurde sie dann stolze Besitzerin der ersten Harley - einer Sportster 883
 und seit dem 14.09.2004 nennt sie stolz eine "Low Rider" ihr Eigentum!!

Was sonst noch so alles seit dem Kauf der "Heritage Softail" am 03.02.1999 passiert ist 
welche Touren, Partys und Events wir erlebt haben
und welche neuen Freunde wir gefunden haben, könnt Ihr alles auf unserer Internetseite nachlesen. 

Wir freuen uns auch darauf Dich kennen zu lernen - vielleicht gehörst ja auch Du bald dazu - zu den

HARLEY FRIENDS FOREVER!!!!!!



Es waren herrrliche und unbeschwerte Tage in Schweden.

Nach unserer ersten Harley Party mit der HOG Schweden in Stockholm,

sind wir für ein paar Tage noch nach Slätthult gefahren

zu Carina und Stefan. Es war einfach nur großartig, die schwedische Gastfreundschaft

das erste Mal zu erleben und zu genießen.

Gemeinsam ging es dann auf die ersten Touren rund um Göteborg,

wir machten die ersten Erfahrungen mit dem schwedischen Essen (vor allem Fisch!!)

und feierten jeden Abend Party auf "Stefans" Terasse

- die wir sofort in "Slätthult Biergarten" umgetauft haben!!

Und dann schaute mir Stefean am 01.08. tief in meine Augen,

prostet mir mit einem Bier zu, lachte mich an und sagte:

"Harley Friends Forever"!!

Das war am 01.08.1999 - die Harley Friends Forever waren geboren!!

Keiner von uns hätte sich träumen lassen, was sich dann in den nächsten

Jahren daraus alles entwickeln sollte!

Harleluja - es war einfach nur schön!! 

 


  25 Tagesbilder anzeigen

Mittwoch, 20.Oktober 2021

Impressum| Datenschutz| Kontakt        
Besucher:   405492
heute:   52
gestern:   207

Webdesign Homepage | PHP Programmierung | Hosting by meine-internetfiliale